Mittwoch, 30. Januar 2013

[Ju] Rindfleisch-Streifen in Senf-Sahne-Soße

[Ju] Gestern Abend habe ich mich im Zuge meiner derzeitigen Low-Carb-Ernährung (basierend auf dem Schlank-im-Schlaf-Prinzip) an einen Rindfleisch-Topf gemacht. Das Grundrezept habe ich auf chefkoch.de gefunden und für mich entsprechend abgewandelt.



Zutaten:
400 g Rinderhüftsteak
500 ml Rinderbrühe
300 g braune Champignons
250 ml Rama Cremefine zum Kochen
60 g Frischkäse
1 - 2 kleine Zwiebeln
4 Teelöffel grober Senf
2-3 Teelöffel scharfer Senf
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Rindfleisch in dünne Streifen schneiden, Zwiebel würfeln. Die Rindfleisch-Streifen zusammen mit den Zwiebeln scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Brühe angießen und das Ganze ca. 30 - 40 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch schön zart ist. In der Zwischenzeit die Champignons vierteln und separat ebenfalls mit etwas Salz und Pfeffer anbraten. Anschließen Cremefine, Frischkäse und Senf zum Rindfleisch geben. Kurz aufkochen und die Champignons dazugeben. Evtl. mit etwas Soßenbinder abbinden.

Wer es nicht "Low Carb" mag, kann natürlich Nudeln oder Kartoffeln als Beilage machen.

Ich war ganz begeistert von dem Geschmack - ich liiiiebe Senfsoßen! Das Gericht wird bestimmt ein fester Bestandteil in meinem Speiseplan werden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!