Montag, 17. Juni 2013

[Ju] Vergleich | Von Lip Butter bis Chubby Stick

Hallo ihr Lieben,


da ich ja auch voll und ganz dem Hype um Lip Butters und Chubby Sticks verfallen bin, dachte ich mir, ich mache für euch mal einen kleinen Vergleich der Teile, die sich momentan in meinem Besitz befinden. Bis auf einen ähneln sie sich sogar noch so in der Farbe, dass man wirklich gut Vergleiche zwischen den einzelnen Produkten ziehen kann und ich kann einen klaren Favoriten ausmachen.



Und das sind die Protagonisten im Vergleich (von oben nach unten):
  • JELLY PONG PONG Lip Blush | keine Farbangabe
  • CLINIQUE Chubby Stick Intense | 01 Curviest Caramel
  • ISADORA Twist-Up Gloss Stick | 01 Toffee Pop
  • ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter | 003 Caramel Envy
  • REVLON Colorburst Lip Butter | 095 Créme Brulee
Nun zu den einzelnen Produkten:


JELLY PONG PONG Lip Blush 
(war in meiner Glossy Box | Preisangabe dort € 15,00)
Die Verpackung ähnelt sehr derer der anderen Stifte (bis auf den Revlon Lip Butter), jedoch finde ich den Drehmechanismus zum Herausdrehen der Stiftspitze recht ruckelig. Schade finde ich auch, dass auf dem Stift keine Farbangabe zu finden ist, jedoch sieht man durch den durchsichtigen Deckel natürlich sofort, was einen erwartet. 
Die Farbabgabe ist toll, das Rot bereits beim einmaligen Auftrag sehr kräftig und es fühlt sich angenehm leicht auf den Lippen an. Die Farbe selbst ist für mich leider so gar nicht alltagstauglich, aber zu einer besonderen Gelegenheit kann ich mir den Lippenstift auch sehr gut an mir vorstellen. Zur Haltbarkeit kann ich bisher nichts sagen, aber der Swatch war nur mit viiiel Rubbeln zu entfernen^^!


CLINIQUE Chubby Stick Intense | 01 Curviest Caramel
(gekauft bei Douglas | € 19,95)

Hier findet ihr bereits ausführliche Review zu dem Stick. Für alle, die nicht so viel Lesen möchten: Ich bin begeistert! ;) 

Die Verpackung ist sehr hochwertig, da klappert nichts. Die Farbabgabe ist toll und ich liebe den Farbton, weil er so schön natürlich ist, ohne langweilig zu sein. Außerdem ist er nur ganz leicht glossig, was ich persönlich an Lippenfarben sehr mag. Die Haltbarkeit könnte besser sein, dafür kann sich die Pflegewirkung wirklich sehen lassen!

ISADORA Twist-Up Gloss Stick | 01 Toffee Pop
(gekauft bei Douglas | € 12,95)
 
Der Gloss Stick von Isadora sieht dem Chubby Stick bis auf den silbernen Deckel zum Verwechseln ähnlich. Die Verpackung ist ordentlich und recht hochwertig. Beim Herausdrehen ruckelt der Stift allerdings etwas. 
Die Farbabgabe ist... nun ja, sie ist vorhanden, allerdings wirklich kaum sichtbar. Außer einem stark glossigen Effekt auf den Lippen sieht man nicht allzu viel auf den Lippen (wie man ja beim Swatch schon erahnen kann). Die Pflegewirkung ist jedoch in Ordnung, da trocknet nichts aus und der Stick fühlt sich auch nicht klebrig auf den Lippen an. Man könnte ihn bestimmt auch wie ein reines Gloss über einem anderen farbigen Lippenprodukt tragen. Die Haltbarkeit ist jedoch wirklich nicht berauschend, man muss im Laufe eines Tages sehr oft nachschminken.

ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter | 003 Caramel Envy
(gekauft bei dm | € 6,95)
 
 
Die Lipcolor Butters von Astor gehören wohl zu den derzeit am meisten gehypten Lippenprodukte. Als Blogger kann man da natürlich nicht hinterherhinken und so "musste" ich mir auch einen der hochgelobten Stiftchen zulegen. Nach einigen Swatches habe ich mich - mal wieder - für eine ganze dezente Farbe entschieden mit schönem glossigen Finish. Die Verpackung ist wieder sehr Chubby-Stick-ähnlich und von der Verarbeitung her völlig in Ordnung. Der Swatch im Laden war sehr vielversprechend und die erste halbe Stunde auf den Lippen war ich noch ganz angetan von dem Astor Lipcolor Butter - er ließ sich angenehm auftragen und fühlte sich auch auf den Lippen gut pflegend an. 
Innerhalb kurzer Zeit hat sich jedoch die Farbe komplett von meinen Lippen verabschiedet. Was zurück blieb war Glitzer! Und zwar nicht auf den Lippen, sondern um den kompletten Mund herum. Und das ist leider etwas, was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann (genauso wie Fallout bei Lidschatten). Ich habe dem Astor-Stick noch eine zweite und dritte Chance gegeben, aber es war jedes Mal das gleiche Spiel. Für mich leider eine Enttäuschung. Vielleicht ist es bei den anderen Farbtönen besser?

REVLON Colorburst Lip Butter | 095 Crème Brulée
(gekauft bei Redrox Cosmetics | € 12,95)

Den Revlon Colorburst Lip Butter habe ich hier schon einmal vorgestellt und bin nach wie vor begeistert. Die Just Bitten Kissable Balm Stains wären sicher besser zum Vergleich geeignet, aber so einen besitze ich leider nicht (kann ja noch kommen^^). Die Verpackung der Revlon Lip Butters finde ich sehr hochwertig. Besonders gut gefällt mir der Deckel mit dem Rautenmuster. Der Stift lässt sich leicht herausdrehen ohne Klappern oder Ruckeln. 
Die Farbabgabe ist dezent, erinnert wirklich an Crème Brulée und hat ein leicht glossiges Finish. Die Pflegewirkung überzeugt mich voll und ganz und auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Man muss zwar nach dem Essen oder wenn man - wie ich - viel trinkt, mal nachschminken, aber hier gibt es wirklich deutlich schlechtere Produkte. 

Zur besseren Verdeutlichung hier noch mein persönliches Stift-Ranking:
  • Platz 5 erhält von mir der ISADORA Twist-Up Gloss Stick
  • auf Platz 4 landet der ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter
  • Platz 3 geht an den JELLY PONG PONG Lip Blush
  • Platz 2 vergebe ich an den CLINIQUE Chubby Stick Intense
  • Platz 1 geht an den REVLON Colorburst Lip Butter
Habt ihr auch einen oder mehrere der genannten Produkte? Wie seid ihr damit zufrieden?

Liebe Grüße schickt euch


1 Kommentar:

  1. Erinnert mich sehr an den Vergleich, den ich vor 1,5 Wochen auf meinemBlog veröffentlicht habe. Genau wie bei mir ist es hier auch: äußerlich ähneln sie sich (bis auf den ersten), aber die enthaltenen Farben unterscheiden sich sehr. :o)

    Das mit dem Glitzer im Astor Stick ist ja seltsam, hab auch einen, der Glitzer enthält, aber von dem sieht man rein gar nichts :/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!