Donnerstag, 13. Juni 2013

[Ni] Schoko-Erdnussbutter-Cookies



 Zutaten:
110gr Butter, weich
120gr Erdnussbutter (crunchy)
80gr Zucker
80gr Rohrzucker
1 Ei
170gr Mehl
Prise Salz
Messespitze Backpulver
45gr Schokotröpfchen
 
 
 
Zubereitung:
Butter, Erdnussbutter und Zuckersorten cremig rühren.
Ei dazugeben, schaumig schlagen.
Mehl, Salz und Backpulver zugeben, vorsichtig unterrühren.
Zum Schluss die Schokotröpfchen unterheben.
Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backblech setzen (nicht platt drücken!)
und bei 175°C rund 12-15 Minuten backen.
 
Das Original-Rezept stammt von Bärenhunger,
ich habe es etwas abgewandelt.
 
Küsschen, eure
 

3 Kommentare:

  1. Mmmmmmhhh, das muss ich mir sofort speichern. An solchen Rezepten komm ich leider nicht vorbei ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. da kann ich mich änni nur schließen...yammi!

    AntwortenLöschen
  3. Wie lecker!!! Ich liebe Cookies :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!