Donnerstag, 11. Juni 2015

[Ni] LOW CARB Hähnchennuggets {Rezept}

Hallo ihr Lieben,
 
auch wenn ich keine Diät mache, lasse ich mich oft von der Low Carb-Küche inspirieren. Vielleicht, weil ich so neugierig bin und gerne neue Sachen ausprobiere.
So bin ich dann auch zu diesem Rezept hier gekommen...
 
 
Zutaten für 2 Personen:
ca. 300g - 400g Hähnchenbrust, in Streifen oder Würfel geschnitten
35g Nüsse
50g Sojaflocken (gibt's z.B. von Alnatura bei dm)
2 Eiweiß
Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach Belieben
 
Zubereitung:
Nüsse, Sojaflocken und Gewürze in einen Mixer geben und ein paar Sekunden nicht ganz fein mixen (von der Größe her ähnlich wie Paniermehl). Eiweiß in einen tiefen Teller geben und mit einer Gabel etwas verquirlen. Hähnchenstücke durch das Eiweiß ziehen und danach in den Nuss-Soja-Bröseln wenden (evtl. etwas festdrücken).
Nuggets auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober- und Unterhitze) rund 25 Minuten goldbraun backen.
Nach der Hälfte der Zeit die Nuggets wenden.
 
Dazu passt ein leckerer Tomatensalat mit Zwiebeln.
 
 
  
 
Besonders gut gefällt mir hier das Backen im Backofen. Die Nuggets werden herrlich knusprig und sind nicht fettig.

Tipp für Käsefreunde oder Vegetarier:
Auch Schafskäse lässt sich so panieren! :)
  

6 Kommentare:

  1. Ohhhh ist das toll. *-* Ich koche derzeit auch gern solche leichten Sachen, Danke. Das teste ich am Wochenende mal aus. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, das sieht super lecker aus! *-*
    liebste grüße,
    regina

    ---> http://welcometotheworldoflooove.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal unglaublich lecker aus. Ich liebe deine Rezepte und bin immer total begeistert von den ganzen tollen Ideen. Muss ich unbedingt mal testen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch!
Leider mussten wir aufgrund einer massiven Häufung von Spam-Kommentaren die Sicherheitsabfrage wieder einstellen. Bitte entschuldigt diese Umstände!